Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Themengebiet U-Markt Areal

Ideen für U-Markt-Areal gesucht

Das Urfahranermarkt-Areal ist ein riesiges Gebiet, liegt an der Donau und ist im Zentrum der Landeshauptstadt die perfekte Location. Wofür? Das haben wir euch überlassen.

Selten gibt es in einer Stadt die Möglichkeit, eine Fläche dieser Größe zu gestalten. Noch seltener wendet man sich dabei für Ideen und Lösungen an die Bevölkerung.

Und genau aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach neuen Ideen. Dieses Mal ging es um die Gestaltung eines großen Platzes mitten im Herzen von Linz: das Urfahrmarktgelände! Da aufgrund rechtlicher Auflagen die Nutzung des gesamten Areals als Parkfläche nicht mehr möglich ist, hatten die Linzerinnen und Linzer eine historische Chance: die Zukunft des Areals mitgestalten. Um euch die Ideenfindung zu erleichtern, wurden sechs Themenbereiche kreiert. Diese sind Spiel & Sport, Ruhe & Gemeinschaft, Riesenrad & Zuckerwatte, Wasser & Wellen, Event & Gastro und " Ein neuer Name".

Die Diskussion war von 19.Dezember 2017 bis 15.Februar 2018 möglich. Die Top 10 User werden von uns verständigt und dürfen sich ihre Goodie-Bags abholen. Die Jury wird in den nächsten Tagen die besten Ideen der jeweiligen Themengebiete auswählen. Die Gewinnerinnen und Gewinner der besten Ideen erhalten jeweils ein prall gefülltes Goodie-Bag.

Banner: Urfahranermarkt Areal

Stolze 36.500 Quadratmeter ist das Urfahrmarktgelände groß. Es liegt sehr zentral im Stadtgebiet und direkt an der Donau. Meinlinz.at will einen Beitrag leisten, um das Areal optimal für die Bedürfnisse der Linzerinnen und Linzer zu gestalten.

U-Markt Areal Themengebiete

...