Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Wolkenkratzer mit Skybar

Eingereicht: 9. Juli 2015 in Hafen - Wohnen & Leben von Commander geschlossen 18. August 2015 von Mein Linz
Um die Skyline an der schönen Donaulände in Linz aufzubessern fehlt ein Gebäude mit einer Höhe jenseits der 100m. Eine Skybar, ein Restaurant und eine Aussichtsplattform in den obersten Etagen wären nicht nur gut besucht sondern auch Attraktion für viele Touristen und Linzer!!

Als Übergangslösung bis der neue Wolkenkratzer in Linz gebaut wird sollte in den bestehenden Hochhäusern wie dem Terminaltower oder dem Blumauer Tower eine hippe Skybar am Dach eingerichtet werden ;-)

    1 Kommentar

  • Zum Profil von Markus
    Kommentiert: 10. Juli 2015 von Markus
    Gute Idee, in die Richtung sollte man denken! Vielleicht guckst du dir mal meine Ideen an. Ich habe hier schon ca. ein halbes Dutzend konkreter **-Projekte vorgeschlagen und modelliert. U.A. auch ein Gerät der 100 Meter-Klasse:

    https://meinlinz.at/?qa=140/winterhafen-erschlie%C3%9Fung-liami

    https://meinlinz.at/?qa=492/verdichtung-b%C3%BCrohochhaus

    https://meinlinz.at/?qa=318/suntower-am-winterhafen

    https://meinlinz.at/?qa=124/danube-green

    Generell stoßen **-Ideen hier auf wenig Gegenliebe, da hagelt es eher Daumen runter. Meistens ohne Begründung, geschweige denn stichhaltige Begründung ;-) Ist halt ein etwas emotionales Thema.

    LG, Markus
    • Beantwortet: 26. Juli 2015 von peg240988
      Also Skyline aufbessern ist immer eine gute Idee aber ich glaub dass das eher ein Wunschdenken bleiben wird wenn mann sagt ein ** jenseits der 100m. Wäre natürlich Spitze mit einer Skybar oben drauf. Aber mal eine Frage was für ein ** soll das werden? Soll da wer wohnen oder sollen sich Firmen dort einmieten? Jenseits 100m bietet viel Platz und ob der PLatz gebraucht wird ist die andere Frage. Soweit ich das mitbekommen gibts es in Linz einen Überschuss an Büroflächen.

      Generell unterstütz ich die Idee einer Skybar bei einem bereits bestehendem **. Nur welches?
    • Zum Profil von Markus
      Beantwortet: 26. Juli 2015 von Markus
      Hallo,

      meine ** sind alle unter 100 Meter. Ich habe keines mit dezidierter Skybar entworfen, beim Projekt "Liami" wo ich einen Pool oben drauf gesetzt habe, dürfte sich eine Bar aber anbieten ;-)

      LG, Markus
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...