Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Strandbar/Beisln ...

Eingereicht: 9. Juli 2015 in Hafen - Kultur & Events von Plopp geschlossen 25. August 2015 von admin
Meine Meinung zum Hafen:
Ich würde mir eine Strandbar wünschen, die direkt an der Donau liegt und auch musikalisch bespielt werden kann (DJ´s, Tanzflächen, Lungerplätze ... )
Die Lösung beim Brucknerhaus ist meiner Meinung nach halbherzig.
Generell ist für alle Ideen zum Hafenviertel zu sagen, dass ein richtiger Hafenflair nur dann aufkommt, wenn die Locations direkt am Wasser sind. Leider hat man die Hafenbecken zugeschüttet und so Chancen vertan, Linz als Hafencity zu positionieren.
Wünschenswert wären also Strandbars, *****- und Bierbeisln, Flächen für Konzerte, Streetart, usw ... ein buntes, lebendiges Viertel eben ...
Die Erreichbarkeit sollte natürlich durch Öffis sichergestellt werden. Wassertaxis wären sicher auch toll (Verbindung Hafen - Anlegestelle beim Lentos/AEC usw.)
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...