Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Eisenbahnbrücke reloaded

Eingereicht: 28. Juni 2015 in Hafen - Mobilität & Infrastruktur von Ulrike Hack geschlossen 20. August 2015 von Mein Linz
Die Eisenbahnbrücke od. ein Stück davon könnten im Hafenbereich als (begrünter) Fahrrad- und Fußgängerübergang Verwendung finden - auch als Verbindung mit dem linken Donauufer

    2 Kommentare

  • Kommentiert: 2. Juli 2015 von werner.linz
    Die Idee, die Eisenbahnbrücke als Attraktion in den neuen Hafen einzubinden, wäre auf alle Fälle eine weitere Verfolgung wert.
  • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
    Kommentiert: 9. Juli 2015 von Ingrid Gutenbrunner
    Liebe Ulrike Hack,

    die Eisenbahnbrücke einer weiteren Verwendung zuführen zu wollen wäre sicher eine nette Idee. Auch mir gefällt die Bauweise sehr gut. Jedoch wird die Brücke ja abgebaut, weil sie einfach "erledigt" und damit unsicher geworden ist. Ich befürchte, dass wir uns von der Brücke langsam aber sicher verabschieden müssen.

    Ingrid
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...