Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Ein Raum/Location für Veranstaltungen der freien Szene Linz

Eingereicht: 28. Juni 2015 in Hafen - Kultur & Events von elisa_wood geschlossen 25. August 2015 von admin
Wenn man im Raum Linz selbst Konzerte veranstaltet kommt man schnell zu dem Ergebniss das es für Veranstaltungen die für ca 500-1000 Personen ausgelegt ist oft kein Platz vorhanden ist.
Entweder sind die Location zu klein, im Freien oder erst ab einer Besucherzahl von über 1000 Personen rentabel.
Und so gern ich die Stwst und die Kapu hab aber mit 500 Personen wird es da drinnen auch schon mal schnell etwas ungemüdlich.
Auch wenn das hier kein Wunschkonzert ist würde ich mir wünschen das es im Hafen bald eine Location gibt wo Kulturvereine oder Personen der freien Szene einen Raum finden wo sie ihre Veranstaltungen durchführen können, und wenn ich gerade am Wünschen bin, zum leistbaren Preis.
Und wo es auch möglich ist die Gastro selbst zu betreuuen.

    4 Kommentare

  • Kommentiert: 28. Juni 2015 von BenutzerIn (gelöscht) wieder angezeigt 30. Juli 2015 von Mein Linz
    Sich etwas hier zu wünschen ist eigentlich erwünscht :) Na zu mindestens so sehe/verstehe ICH das alles hier... :)
  • Zum Profil von Markus
    Kommentiert: 4. Juli 2015 von Markus
    Kling sehr vernünftig, dafür müsste eigentlich im Rahmen der "Kulturachse" Platz sein.
  • Kommentiert: 28. Juli 2015 von Wastl
    Hast du da vlt ein konkretes Konzept dazu ? Die Idee ist gut und sollte ja auch die Aufgabe der Kultarachse sein.
  • Kommentiert: 30. Juli 2015 von Felix_W Bearbeitet 30. Juli 2015 von Felix_W
    Super tolle Idee!

    Natürlich ist die Frage von einen guten Konzept hier von großer Bedeutung. Ein Raum der in Einbezug der Brandschutzrichtlinien genügend Platz bietet und auch akustisch mithalten kann ist natürlich in der Umsetzung schwierig.
    Vor allem da der Posthof wohl eher hier die Finger mit im Spiel hat und so sich ungern eine Konzert-Location für die Freie Szene ganz in seiner Umgebung wünscht.

    freundliche Grüße
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...