Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Brücke "Nordportal Plus" Design mit H-Bahn

Zum Profil von Markus
Eingereicht: 27. Juni 2015 in Hafen - Mobilität & Infrastruktur von Markus geschlossen 4. August 2015 von admin
Ich habe vorgeschlagen meine H-Bahn (siehe:  https://meinlinz.at/?qa=444/h-bahn-skyexpress-komplett-visualisiert-und-erweitert) über die Brücke "Nordportal" zu führen (siehe: https://meinlinz.at/?qa=155/br%C3%BCckenidee-nordportal-plus).

Es wurden Bedenken geäußert das die H-Bahn an der Brücke hängend vom Wind negativ beeinflusst werden könnte. Daher habe ich schnell einen groben Entwurf angefertigt, der

a) die H-Bahn von Einflüssen durch den Wind schützt: Solange die Brücke hält kann auch die H-Bahn bei jeder Windstärke fahren.

b) die Stabilität der Brücke enorm erhöht

c) mit minimalen Materialaufwand auskommt

d) cool aussieht, eine Menge Verwirklichungsraum für Lichtkünstler bietet und die Stargate-Fans unter uns besonders anziehen dürfte ;-)

Details siehe Modell.

aktuelle Adresse: Am Winterhafen 33
Dokumente:
NortportalplusHbahn1.jpg
NortportalplusHbahn2.jpg
NortportalplusHbahn3.jpg
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...