Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Draisinen Stecke

Eingereicht: 26. Juni 2015 in Hafen - Sport & Freizeit von Xandl84 geschlossen 4. August 2015 von admin
Im Hafengebiet gibt es sehr viele Schienenkilometer und vielleicht werden einige nicht mehr gebraucht die man für Draisinentouren nützen könnte.
Beispiel : http://www.draisinentour.at/?DRAISINENTOUR

Als Start/ Ziel könnte man die Gleise von der Eisenbahnbrücke  richtung Hafen nützen, da die wenn die neue Brücke mit der Strassenbahn kommt sowieso keine Verwendung mehr haben.
Auserdem könnte man dann den kleinen Draisinenbahnhof mit den Brückenarbeiten zusammenlegen.
In der Tabakfrabrik könnte man die Draisinen vielleicht noch wo unterbringen wenn diese nicht genützt werden, oder auch als Endhaltestelle verwenden.

aktuelle Adresse: Straßerau 3

    1 Kommentar

  • Kommentiert: 28. Juli 2015 von Wastl
    zweifelsohne sollte man in Zukunft die Gleise für die öffis genutzt weren - aber die Draisine hat hier als "Ausflugsbahn " weder Toursistisch noch für die Öffis sinn.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...