Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Steyregger Brücke

Eingereicht: 19. Juni 2015 in Hafen - Mobilität & Infrastruktur von Leo geschlossen 20. August 2015 von Mein Linz
Hallo!

Mein Vorschlag wäre die Steyregger Brücke besser zu nützen. Ich wollte erst vor kurzem einfach darüberlaufen, aus linz, und konnte einfach nicht den weg finden. Vielen Radfahrern gehts gebauso! Diese Brücke sollte vielseitiger genutzt werden! Für alle die im Franckviertel oder südlicher davon wohnen, wäre sie eine gute anbindung an das große Naherholungsgebiet rund um den Pleschinger See! Dazu sollte aber der Autoverkehr zumindest auf 70 reduziert werden. Ich weiß damit mach ich mir so manche gegner, aber bedenkt dass es auf dieser Brücke nie Stau gibt, viele aufgrund fehlender Radar über 100 fahren und vorallem, auf der Stadtautobahn 20kmh weniger erlaubt sind! 70,... wären da schon ok zumal auf die kurze Spannweite kein nennwerter Zeitverlust zustande käme!

aktuelle Adresse: Lunzerstraße 141
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...