Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Ärztliche Versorgung sichern

Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
Eingereicht: 18. Juni 2015 in Hafen - Wohnen & Leben von Ingrid Gutenbrunner geschlossen 18. August 2015 von Mein Linz
In Siedlungen, wo viele Menschen zu Hause sind, darf auch ein niedergelassener Arzt/Kinderarzt/Fachärzte? nicht fehlen! Auch das sollte bei der Planung bedacht werden.  - Barrierefreie Arztpraxen mit Parkmöglichkeit. Denn die Krankenhausambulanzen sind ohnehin überfüllt. Und das Medicent an der Donaulände ist eventuell etwas zu weit weg. Außerdem bieten die Ärzte im Medicent eher Lifestylemedizin an (Wahl- und Privatärzte). Mit Grippe bist da falsch bei der Schönheitschirurgie mit "Termin nach Vereinbarung".

Ingrid

    2 Kommentare

  • Zum Profil von Markus
    Kommentiert: 19. Juni 2015 von Markus
    Auch ein wichtiger Aspekt!

    Ich könnte dir eine Location anbieten, ich glaube das "Danube Green" hätte im Sockelbau noch Platz ;-) Wie sieht's an der Ecke überhaupt mit Apotheken und Nahversorgern aus? Muss mir das mal ansehen, aber ich glaube nicht das dort recht viel zu finden ist. Jedenfalls wäre es zu wenig, wenn man dort ordentlich verdichten täte und mehr Bewohner hin bringt.

    LG, Markus
    • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
      Beantwortet: 21. Juni 2015 von Ingrid Gutenbrunner
      Hallo Markus,

      mir kommt die Gegend recht verschlafen vor. Bisher hab ich diesen Teil von Linz als Wohngegend gar nicht so richtig wahrgenommen. Erst als die Hochhäuser am Winterhafen gebaut wurden, ist wenigstens dieser Teil ins öffentliche Interesse gerutscht. Deshalb auch mein Vorschlag, gerade bei geplantem Wohnbau, hier unbedingt den Bedarf zu prüfen und entsprechend zu reagieren. Die vohandenen Arztpraxen sind eh alle überrannt. Apotheke ist sicher in der Holzstraße, angeschlossen an einen Billa oder Spar. Und auch ein DM ist glaub ich dort. Aber die versorgen ja hauptsächlich die Mieter der Holzstraße. ...

      LG,
      Ingrid
  • Kommentiert: 20. Juli 2015 von franzxaver
    http://www.aekooe.at/

    Die sind dafür zuständig.....
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...