Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Veranstaltungen auf permanente 360º(+Multicam)-OpenAir-Bühne

Eingereicht: 13. Juni 2015 in Hafen - Kultur & Events von BenutzerIn (gelöscht) geschlossen 25. August 2015 von admin
Oh ja, das will ich sehr gern an unserem Hafen sehen!! <3 (https://youtu.be/s3UhVsYCUi0)

Und damit meine ich, verschiedene Veranstaltungen (Konzerte, Disko usw) auf eine permanente 360º drehbare Open Air Bühne, die auch mit einen Multicam ausgestattet ist!! Diese Veranstaltungen werden natürlich nur am Wochenende bzw an Feiertagen stattfinden... und wenn es geht auch gratis... :)

Das lässt sich, meiner Meinung nach, doch irgendwie machen... z.B. durch Sponsoren und durch dazwischen ausgestrahlte Werbung , die mit einem zusätzlichen Hilfe von den Webcam (sieh "Webcam über der Hafencity" -> https://www.meinlinz.at/?qa=198/webcam-%C3%BCber-der-hafencity) ein wirklich sehr breites Publikum erreichen kann... Aber auch die Künstler werden sich auf so eine einmalige (!) Präsentationsmöglichkeit sehr freuen und vielleicht sogar gratis auftreten...

<<Die 360° Tour von U2 im Jahre 2010 ist vor allem durch die gigantische drehbare Bühne bekannt geworden, auf der es möglich war die Zuschauer komplett rund um die Bühne zu positionieren, anstatt alle nur davor wie es sonst bekannt ist.>> (https://blog.sae.edu/de/2013/02/25/live-dvd-review-u2-360o-at-the-rose-bowl/)

Ein paar passende Bilder dazu: (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/U2-panorama.jpg) bzw (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5b/U2_360_tour_stage_Zagreb_2.JPG/1024px-U2_360_tour_stage_Zagreb_2.JPG)

Unsere Hafen-Bühne muss nicht genau so aussehen - es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, die uns eine ähnliche Präsentationswirkung ermöglichen werden... Die Bühne kann auf dem Dächer, sowie auch auf einer Aussichtsplattform (z.B. auf den vorgeschlagenen Leuchtturm, sieh -> https://meinlinz.at/?qa=184/leuchtturm-3) gebaut werden... und das Ganze wird dann einigermaßen wie bei dieser U2 Konzert in London aussehen, sieh -> (https://www.youtube.com/watch?v=rZ-rcURZPeA)

Mann kann die Bühne aber auch auf eine große Schwimmplattform bauen, sieh -> (http://www.rentafloat.eu/ponton-systeme/event-pontons.html) bzw (http://www.rentafloat.eu/ponton-systeme/event-pontons-showbuehnen.html) und man kann sie dann hin und her bewegen, je nachdem wo sie grade gebraucht wird, bzw irgendwo "parken" wo sie den Hafens Betrieb nicht in Wege stehen wird... Oder man kann sich auch eine permanente Seebühne  bauen lassen, wie die tolle Seebühne in Lunz z.B., sieh -> (http://www.wellenklaenge.at/seebuehne.html) bzw (http://www.nextroom.at/building.php?id=18908)

Noch nicht überzeugt von dieser Idee?? Na dann, sieh bitte auch -> (https://youtu.be/qz37rNRJvtM) <3 und -> (https://youtu.be/PEIMqyHIwlQ) <3

Ist das nicht gigantisch und einmalig?? Ich persönlich kann mir nichts Besseres vorstellen!! <3 Und nicht nur ich...
<<Welches war das beste Konzert, das du je besucht hast? - Die 360 Grad-Tour von U2! Ein besseres Konzert werd ich wsl nie wieder sehen.>> (http://ask.fm/julia_mauthner)

Die Musik (besonders bei einem Live-Konzert) kann Gefühle und Gedanken auf eine einzigartige Weise vermittelt.
Sie begeistert, bewegt und verbindet uns sehr emotional miteinander! (https://youtu.be/WDj5whBB7Ug) <3
Und gut gelungene zwischenmenschliche Verbindungen sind = ZUKUNFT!! (https://youtu.be/s4Mlcc6AlB0) <3

<<Auch wenn es „in" zu sein scheint, ein Einzelgänger zu sein, ist dies keineswegs ein gesundes Leben. In zahlreichen Studien konnte festgestellt werden, dass die Isolation zu psychischen und physischen Leiden führt. Und tatsächlich, wenn man die Geschichte unter die Lupe nimmt, ist der Mensch keineswegs als Einzelgänger geboren worden. Es gibt kaum ein grauenhafteres Gefühl, als die Einsamkeit. Die Hippies, die Religionen, die Stämme bei Ureinwohnern jeglicher Kontinente und die sozialen Gemeinschaften im Allgemeinen sind ein Beweis dafür, dass der Mensch immer bemüht ist, Anschluss in Form von Gleichgesinnten zu finden. Letztlich ist es wesentlich einfacher, gemeinsam einige Steine aus dem Weg zu schaffen, wenn sie einem das Weitergehen erschweren, als alleine... Die Gemeinschaft sollte gefördert werden, denn durch sie gewinnt man an Kraft und Sicherheit - ein gutes Gefühl!>> (http://www.portal-der-psyche.de/gesunde-psyche/stressbewaeltigung/zwischenmenschliche-verbindungen/zwischenmenschliche-verbindungen.html)

Und am Ende möchte ich wieder sehr gern auf dem Titel "LINZ - UNESCO City of Media Arts" (sieh -> http://www.linz.at/kultur/cityofmediaarts.asp) hinweisen/andeuten... und erwähnen, dass "wir mit dem AEC jede Menge kluger, kreativer Köpfe für solche Inszenierungen haben" (hab dabei "Lentia" zitiert) und auch, dass wir diesen Menschen in Zukunft viel mehr/öfter beschäftigen sollten... Genau deswegen werde ich euch bitten, dass ihr diese Idee hier auch aus den Winkel "Beschäftigung und Medienkunst" betrachtet! Und auch wenn es vielleicht etwas "zu groß geträumt" scheint, hoffe ich, dass ihr mich dabei unterstützt! <3
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...