Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Urban Gardening Platz

Eingereicht: 12. Februar 2018 in U-Markt-Areal - Ruhe & Gemeinschaft von BenutzerIn (gelöscht) geschlossen 15. Februar 2018 von Mein Linz
Gemeinsames „garteln“ in Hochbeeten in der Grünen Wiese. Dies wäre eine Alternative zu den in  Supermärkten angebotenen Glashausgemüse und Obst . Selbst Obst und Gemüse anbauen ist nicht nur billiger sondern es schmeckt auch besser. Der Platz könnte immer noch als Laufstrecke für die Sportlichen unter uns genützt werden. Aufgrund der Klimaerwärmung wird es öfter zu Hochwasser und kleinen Überschwemmungen kommen. Da das Urfahrmarktgelände direkt an der Donau liegt ist es bei Hochwasser ein Überschwemmungsgebiet. Darum wäre es kein Problem, wenn die Beete einmal überflutet werden.
Auch Schulen könnte man mit Workshops einbeziehen, in dem man den Schülern zeigt, wie man selbst etwas anbaut. Auch der Bereich Nachhaltigkeit wäre dabei abgedeckt.
Dokumente:
raised-bed-2209807_1920.jpg
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...