Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Turm zur Luftreinigung nach chin. Vorbild

guenther.froehlich@cloudmasters.at
Eingereicht: 27. Januar 2018 in U-Markt-Areal - Ruhe & Gemeinschaft von guenther.froehlich geschlossen 15. Februar 2018 von Mein Linz
Der Feinstaub von der Rudolfstraße/Nibelungenbrücke ist nicht zu verachten. Dem könnte man mit einem "Luftreinigungs-Turm" begegnen, der in der Nähe des AEC sicher gut platziert wäre. Und da ja auch soviele chin. Touristen nach Linz kommen würde das hier ev. auch ein zusätzliches Ziel für Besucher sein. Muss ja nicht  ein Büroturm das höchste Bauwerk der Stadt sein :-o Und wnn man das adrett aussehen lässt, wird ev. sogar eine Art Eiffelturm draus ;-)

Näheres zum Turm gibt es hier bei golem: https://www.golem.de/news/umwelt-china-baut-100-meter-turm-fuer-die-luftreinigung-1801-132303.html
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...