Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Hafenuniversität Linz

Eingereicht: 11. Juni 2015 in Hafen - Kultur & Events von lentos benthos geschlossen 25. August 2015 von admin
Die geplante Medizinuniversität auf eines oder auf zwei der verlandeten Hafenbecken ansiedeln. Die Sintstraße für Studentenheim nachnutzen. Nahe Anbindung an  AKH und UKH. Aufwertung Hafenviertel druch Belebung junger Leute. Synergienutzung Industrie-Kultur-Wissenschaft. KünstlerInnen aus der Nachbarschaft für Entwicklung Freiflächen und Zugang zum Wasser mitentwickeln lassen! Freibereiche am Wasser schaffen!

aktuelle Adresse: Industriezeile 37

    3 Kommentare

  • Zum Profil von Markus
    Kommentiert: 11. Juni 2015 von Markus
    An eine Uni dort hatte ich auch schon gedacht. Aber ich hatte es nicht als Vorschlag gebracht, weil ich dachte das alle Standortentscheidungen schon fix sind.

    LG, Markus
  • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
    Kommentiert: 11. Juni 2015 von Ingrid Gutenbrunner
    Hallo,

    die Idee mit dem Studentenheim gefällt mir sehr gut. Ich denke das werden wir auch brauchen mit der neuen MedUni! Und im Hafenviertel an der Donau zu wohnen ist sicher sehr attraktiv und würde die Gegend auch sehr beleben. Im Sommer, wenn die Studenten dann wieder ausgezogen sind, könnte das Studentenheim auch als zusätzliche Unterkunft für Touristen genützt werden.
    Die Lokalisation der Gebäude für die MedUni ist schon fixiert und am Standort der Uniklinik sicher auch sinnvoller.

    Tolle Idee!

    LG,
    Ingrid
  • Kommentiert: 18. Juni 2015 von babylon
    Also eine Medizinui soll schon dort sein wo auch die Patienten sind.. beim Uni-Klinikum.
    Aber Studentenheim im Hafen, das hätte was.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...