Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Südliches Flair - Orangerie, Palmenhaus

Eingereicht: 18. Januar 2018 in U-Markt-Areal - Ruhe & Gemeinschaft von karin margarethe geschlossen 15. Februar 2018 von Mein Linz
Da sich die meisten Leute nach Urlaub, Sonne, Wärme  (auch Meer) sehnen, wäre so ein Feeling auch hier im oftmals grauen Linz das ganze Jahr über herrlich. Ich stelle mir ein Glasgebäude vor, in dem mediterrane Pflanzen wachsen (Palmen, Zitrusfrüchte, Sukkulenten, Kakteen), in dem man es sich gemütlich machen kann. Im Sommer sollten die Gläswände teilweise zum Wegschieben sein. Es könnte auch mit Monitoren ausgestattet sein, die Werbung von verschiedenen südlichen Ländern wiedergeben (dafür könnte man auch Werbekosten einnehmen).
Dazu würde natürlich auch ein gepflegtes Kaffeehaus passen und eine Gastronomie mit mediterraner Küche (aber bitte keine Türken als Pizzabäcker und keine weiteren Filialen vom Surace-Clan).
Für die Beheizung des "Glashauses" könnte man die Wärme von der Donau nützen (Wärmepumpe).
Sollte Platz genug sein, wäre auch ein flaches Becken für Kinder mit einem Sandstrand und Meerwasser während des Sommers schön (ähnlich Geinberg).
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...