Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Garten zum Naschen, Lernen und Entspannen

Eingereicht: 11. Januar 2018 in U-Markt-Areal - Ruhe & Gemeinschaft von lea geschlossen 15. Februar 2018 von Mein Linz
Auf einem Teil der Fläche, eher unten Richtung Sportplatz, könnte ich mir gut einen Garten mit Hochbeeten, Nutzpflanzen, Naschgarten und dazwischen Sitzgelegenheiten zum Entspannen vorstellen, ähnlich wie dies in Wien auf dem Karlsplatz mitten in der Stadt realisiert wurde mit dem Karlsgarten:
http://karlsgarten.at/projekt
https://www.facebook.com/KarlsGarten/
Hier wurde nicht nur ein Garten geschaffen, da wurden Lehrlinge für Tischlerei und Landschaftspflege, Studierende mit Forschungen bis hin zu Schulklassen, die dorthin Exkursionen machen, eingebunden.
Und auch in Linz könnte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Einrichtungen das realisiert werden (Stadt Linz mit den Stadtgärten/Botanischem Garten, Biologiezentrum, Berufsschulen in unmittelbarer Nähe, ...)

aktuelle Adresse: Ferihumerstraße 38
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...