Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Regionalbus-Umsteigeterminal | Mobilitätshub

Eingereicht: 20. Dezember 2017 in U-Markt-Areal - Ruhe & Gemeinschaft von RagingPotatoe geschlossen 15. Februar 2018 von Mein Linz
Um endlich eine geeignete Möglichkeit für die ehemaligen Pendler sowie auch für Linzer Mobilitäts-Freunde zu finden wäre es doch super, wenn zumindest ein Teil des Areals als neuer moderner Regionalbusterminal umgewandelt werden könnte.

Ebenso könnte der Bereich in einen modernen Mobilitätspunkt umgewandelt werden, mit ausleihbaren Pedelecs etc.
Ein Umstieg auf die Straßebahn wäre hier ganz leicht möglich.

Klasse wäre ebenso eine Kombination des Projektes mit einer Busspur in den Zu- und Abbringerstraßen bspw. der Rudolfstraße.

Schon seit den 70er Jahren findet durch die Weltvereinnahmung um das Auto eine negative Entwicklung statt, es wird zeit für mehr LEBENSRAUM und Gestaltung der MOBILTÄT!!

aktuelle Adresse: Urfahrmarkt 1

    1 Kommentar

  • Kommentiert: 2. Januar 2018 von DerVisionär
    Komplett sinnlos, da die Busse wie bereits jetzt im Stau stehen würden. Und was bringt es bitten in Urfahr ein Busterminal zu errichten? Am Hauptbahnhof gibt es ja bereits eines.
    • Beantwortet: 3. Januar 2018 von babylon
      Stell dir vor, es gibt auch Busse die ins Mühlviertel fahren, und dann eben nicht vom Bahnhof bis über die Donau 40 Minuten oder länger im Stau stehen.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...