Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Kapuzinerkloster - 1. vegetarischer Heuriger

Eingereicht: 31. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von colloquium geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Adaptierung der Kapuzinerkirche als Heuriger mit Trappistenbier aus Engelhartszell/Schlögl. Heurigenkonzept ähnlich wie im Müllnerbräu in Salzburg. Mit dem Unterschied: der Kirchenraum mit einer nachträglcih eingebauten 1. Etage ist der Heurige, zwischen Kapu und Kirche ließe sich ein großer Biergarten anlegen.
Der Heurige wäre wochentags ausschließlich vegetarisch ausgerichtet. Ausnahmen: Freitag: da gibt's ***** und Sonntag Mittag wäre der Familientag, wo nur vorbestellte
"Festtagsbraten" serviert werden. Idee im Hintergrund:  Familien sollen (event. nach dem Messebesuch im Mariendom) zusammenkommen und gemeinsam ihr
Festtagsmenü genießen. Das wäre demnach kein lockerer Brunch sondern das altmodische Familientreffen bei großzügigen Platzverhältnissen und ohne nachträgliches Abspülen. Musik sollte es auch geben > Oberkrainer oder Jazz/Swing.

P.S. Die Weihe einer Kirche läßt sich auch wieder rückgängig machen. Zumindest sicher in Holland oder England.

aktuelle Adresse: Kapuzinerstraße 38
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...