Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Mehr Wohnqualität durch Tempolimit

Eingereicht: 31. August 2016 in Freiräume - Straßen & Wege von NeueStadt geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Ich befürworte eine generelle 30 kmh Beschränkung in der Innenstadt. Und es wäre ruhiger und angenehmer. Ich denke, dass dann auch mehr Autos über die Autobahn ausweichen werden, besonders große Brummer, die nicht unbedingt durch die Stadt fahren müssten. Wenn viel Verkehr ist kann man ohnehin nicht schneller fahren. Dies ist auch in den Durchzugsstraßen Humboldstraße und Dinghoferstraße so. Diese Straßen sind bewohnte Straßen, warum wird hier keine Rücksicht auf Bewohner genommen? Eine 30-km/h-Beschränkung würde ganz bestimmt die Stadt beruhigen.
Und: wenn man in andere Städte sieht, erkennt man: es ist machbar, es funktioniert!

Es sollte doch um die Qualität der Linzerinnen und Linzer gehen. Manchmal scheint es so, dass die Interessen der Pendler, die nach der Arbeit ohnehin (meist) fluchtartig die Stadt in Richtung schöne, ruhige, grüne Lebensqualität verlassen, viel höhergestellt werden.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...