Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

gelbe Linien als Parkverbot

Eingereicht: 31. August 2016 in Freiräume - Straßen & Wege von NeueStadt geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Ich sehe den Sinn in ihnen nicht. Man wird sogar nachts bestraft,  wenn man dort parkt, was echt hart ist, weil in der Innenstadt tatsächlich zu wenige Parkflächen zur Verfügung stehen. Warum ist Ecke Schubert-Scharitzerstraße eine gelbe Linie angebracht, die durchgehend als Parkverbot gilt?
Fairerweise müsste jeder Führerscheinbesitzer informiert werden, der das noch nicht bei der FS-Ausbildung lernte, was gelbe Linien bedeuten. Oder wurde absichtlich eine Parkfalle konstruiert?
  • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
    Kommentiert: 31. August 2016 von Ingrid Gutenbrunner versteckt 31. August 2016 von Ingrid Gutenbrunner
    Ich kenne diese Ecke nicht persönlich, vermute aber, das es sich um einen Kreuzungsbereich handelt und da besteht eben Parkverbot - sowieso. Dies wird nur durch die gelbe Linie kenntlicher gemacht.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...