Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Kreuzung Knabenseminarstrasse, Hauptstrasse, Freistädterstra

Eingereicht: 31. August 2016 in Freiräume - Straßen & Wege von NeueStadt geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Betrifft die Kreuzung, Rosenauerstraße, Knabenseminarstraße, Freistädterstraße,  Hauptstraße in Urfahr. Wenn man von der Knabenseminarstraße kommt und auf die Hauptstraße einbiegen will, ist das oft ein Balanceakt. Wenn endlich eine Fahrlücke übrig bleibt, um die Kreuzung zu queren, kommen oft Fußgänger ins Spiel, die den Zebrastreifen benützen. Da hier aber oft die Fahrlücken sehr selten und kurz sind, sprintet man in die Kreuzung rein, und muss unglaublich aufpassen, dabei im nächsten Moment keinen Fußgänger zu touchieren. Bei Tageslicht gehts besser, in den Wintermonaten abends schon schwieriger. Ich schlage vor, hier zur Sicherheit der Fußgänger einen kleinen Kreisverkehr zu machen.

aktuelle Adresse: Knabenseminarstraße 1

    3 Kommentare

  • Zum Profil von AndreaP
    Kommentiert: 31. August 2016 von AndreaP
    Gute Idee! Bei dieser Kreuzung muss man 10x schauen, damit man niemanden über den Haufen fährt! Besonders schwierig für Fahranfänger, ältere Leute etc.  Ich denke ein Kreisverkehr wäre da wirklich eine gute Lösung!
  • Zum Profil von UK
    Kommentiert: 31. August 2016 von UK
    Ja. Kreisverkehr würde das Problem wohl in der Tat lösen. Die Kreuzung ist für alle VerkehrsteilnehmerInnen der absoluten Horror.
  • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
    Kommentiert: 31. August 2016 von Ingrid Gutenbrunner
    Wäre eine sehr gute Idee zur Entschärfung der Situation. Ich glaube aber, dass es sich mit dem Platz vielleicht nicht ausgeht - oder ist das Plätzchen vor der Apotheke doch so groß?
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...