Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Begegnungspunkte in der ganzen Stadt

Eingereicht: 31. August 2016 in Freiräume - Parks & Plätze von NeueStadt geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Mir würde gefallen, wenn es in Linz mehr Sitzmöglichkeiten als Begegnungspunkte gibt. Lediglich am Hauptplatz und in Parks ist etwas dürftig für eine so große Stadt. Es müssten Bänke in jeder Fußgängerzone und in den Straßen rund ums Musiktheater geben. Außerdem entlang des Radweges. Und weiters auch so in der Stadt an weniger wichtigen Stellen und in Nebenstraßen, damit Begegnung auch unter Nachbarn, die sich möglicherweise noch nicht so gut kennen und als Treffpunkt  möglich werden kann, und sich auch so als Treffpunkt eignen. Außerdem ermöglichen Bänke auch Menschen, die nicht mehr am Stück weit gehen können,  sich raus zu trauen, weil sie zwischendurch ja rasten können.
Bänke sind simple und können viel bewirken.

aktuelle Adresse: Landstraße 15a
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...