Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

"Höchstes Kunstwerk der Welt" in Linz

Eingereicht: 31. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von Tranquil geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Es ist ja scheinbar gerade "in", die grauen Gebäude im Hafenbereich von professionellen Graffiti-Künstlern verschönern zu lassen.

Nun gibt es im Industriegebiet eine weithin sichtbare graue Fläche, an die offenbar noch niemand gedacht hat: Den 173 Meter hohen Schlot vom Fernheizkraftwerk.

Wenn man den verzieren könnte, auf eine möglichst auffällige Weise, hätte man gleichzeitig:
1) Wahrscheinlich das höchste Kunstwerk der Welt (für den Titel gibt's offenbar wenig Andrang, aber man kanns ja so vermarkten), und
2) Ein Symbol, das sowohl die Industriestadt Linz (die wir ohne Zweifel sind) als auch die Kunststadt Linz (die wir offenbar sein wollen) verbindet.

aktuelle Adresse: Nebingerstraße 1
Dokumente:
Fernheizkraftwerk_Linz-Mitte_vom_Freinberg_Berger.jpg
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...