Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Arbeiterheim KLeinmünchen revitalisieren

Zum Profil von Chris.Mitterlehner
Eingereicht: 31. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von Chris.Mitterlehner geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Idee zu diesem Objekt ist ein offenes Arbeiterheim für Menschen & Vereine abseits des täglichen Trubels und abseits des Mainstreams. Mal etwas anderes machen, das Motto zur Idee und zum Haus. Wer möchte mal einen Rasen mähen, eine Hecke schneiden, eine kleine Veranstaltung ausrichten, Rosen oder einen Salat anbauen oder Palettenmöbel bauen oder mal eine Wurst grillen. Im „Multifunktionshaus“ Arbeiterheim Kleinmünchen finden kreative Menschen immer was zu tun.

Es ist nicht ganz verständlich, warum dieses Objekt und der schöne Garten einfach so herumstehen. Wie auch unser Verein werden immer Lokationen für kleinere Veranstaltungen gesucht. Reicht von Oldie-Tanz-Abenden bis Flohmärkten, Grillabenden oder auch Urban-Gardening, u.s.w.!
Wir als Verein wären bereit das wir uns um das Anliegen kümmern und gemeinschaftlich verwalten, bis es eventuell einer anderen Verwendung zugeführt wird. Idee wäre ein offenes "Arbeiterheim" für Menschen mit Ideen zu schaffen. Keine RumsBums-Hütte sondern ein Rückzugsort für kreative Menschen die vielleicht schon älter sind, - die es schon etwas "ruhiger" haben möchten :-). Das Arbeiterheim - für ältere Menschen die noch kreativ sein wollen.
Wir denken das fehlt noch in der Stadt.

http://www.linzwiki.at/wiki/Das_Wirtshaus/

Ein paar Blumen anbauen
Für ein paar Leute mal grillen
Mal beim Rasenschneiden helfen
Ziehharmonikerkurs
Tarrokieren
Tanzabend aus den fünfzigern
Oma wird 70 privat Feiern
Diavortrag vom Urlaub
u.v.m.

Für Interessierte am Konzept ersuchen wir um Kontaktaufnahme mailto: openarbeiterheim@musicc.club

aktuelle Adresse: Dürerstraße 24
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...