Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

FreiRAUM für Linzer KünstlerInnen

Eingereicht: 31. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von elisa_wood geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Evtl kann man eines der vielen leerstehenden Gebäude besser nützen. Meine Idee ist es einen Raum zu haben wo KünstlerInnen ohne viel Aufwand und ohne hohe Kosten ihre Kunst ausstellen können. Angefangen von Fotographien bis hin zu Skulpturen würde der Raum für jegliche Art von Kunst Platz schaffen.
Der Raum braucht nicht viel Luxus, weiße Wände mit Vorrichtungen zum aufhängen von Bildern ect., evtl eine kleine Bar/Küche für kleine Vernissagen und natürlich eine Toilette ;) Nett wäre es wenn er nicht komplett dezentral ist, damit die/der Künstlerin auch ein vielfältiges Publikum bekommt.

Der Raum sollte  nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt malt zu erst" gestaltet werden, keine Zensur und kein Vitamin B.

aktuelle Adresse: Hauptplatz 12
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...