Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Citymaut für Innenstadt

Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
Eingereicht: 30. August 2016 in Freiräume - Straßen & Wege von Ingrid Gutenbrunner geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Aus der Summe der Postings lese ich heraus, dass die Linzer den Stau, den Lärm und die vielen Autos einfach nur satt haben und stattdessen Lösungen für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs vorschlagen! Eine weitere Maßnahme, den Verkehr auf den Straßen zu reduzieren, wäre die Einführung der Citymaut. Ausgenommen Anrainer natürlich! Das würde auch mehr Geld in die Stadtkasse spülen. Im Gegenzug müsste natürlich ein echtes Angebot an Verkehrsalternativen geboten werden. Anregungen dafür gibt es ja inzwischen genug!

    2 Kommentare

  • Kommentiert: 31. August 2016 von C.P.
    Neue Steuern sollten wir alle ablehnen, egal um was es geht! Man(n) muss lernen mit dem Geld auszukommen was man hat! Bin auch der Meinung, das die Wirtschaft aufgefordert ist, hier zu unterstützen. Zusätzlich vermisse ich ein sinnvolles P+R Konzept so wie in Wien. Es muss möglich sein angrenzende Gemeinden miteinzubinden und das gemeinsame in den Vordergrund stellen. Bitte keine Citymaut!
    • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
      Beantwortet: 31. August 2016 von Ingrid Gutenbrunner
      Hier geht es nicht primär um einen Gewinn sondern es handelt sich um eine Win-Win-Situation: jene, die unbedingt fahren wollen zahlen etwas, dafür kommen sie auch voran auf gut gewarteten Straßen mit genügend Parkraum. Und jene die sich das nicht leisten können oder wollen finden ein gut ausgebautes Radwegenetz und tolle Öffiverbindungen vor. Für die BewohnerInnen sowieso ein Vorteil weil die Parkplätze eher frei bleiben und die Belastung durch Lärm und Abgase abnimmt.
  • Zum Profil von UK
    Kommentiert: 31. August 2016 von UK
    Anregungen und Ideen gibt es in der Tat genug. Nur Umsetzungwille und Kompetenz scheinen zu fehlen.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...