Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

ausbau der mühlkreisbahn und anschluss an den hauptbahnhof

Eingereicht: 30. August 2016 in Freiräume - Straßen & Wege von rg geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
anstatt eine der wichtigsten pendlerrouten mit einem attraktivem schienenangebot zu entschärfen, wird noch weiter mit riesensummen der autoverkehr gefördert. stadt und land sollten sich an dieser stelle einmal zusammensetzen und an einer echten lösung arbeiten.
einerseits ist ein großteil der strasse 4-spurig, die bahn aber nicht einmal elektrifiziert, schnellverbindungen und pendlerparkplätze nicht in sicht. dank des umstrittenen westrings kann man dann mit dem auto bis zum hbf durch den berg rauschen, eine donauquerung für den zug wird's aber nicht geben.
das ist keine lösung für die zukunft sondern der anfang des endgültigen verkehrskollapses in linz, von den gesundheitlichen auswirkungen ganz abgesehen.
bitte, machen sie was gscheites.

aktuelle Adresse: Kaarstraße 18
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...