Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

ExCafe Julius - Tauschbörse und RepairCafe

Zum Profil von Chris.Mitterlehner
Eingereicht: 30. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von Chris.Mitterlehner geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Fabrikstrasse 18, das Geschäftslokal ist schon länger geschlossen und leer.
Die Lage wäre passend für ein offenes Tauschgeschäft. Jeder der Sachen hat die noch einen ideellen Wert haben können dort abgegeben werden & andere Dinge können dafür eingetauscht werden, Bargeldlos.
In regelmäßigen Abständen soll ein RepairCafe durchgeführt werden. Menschen können Dinge zum "gemeinsamen Reparieren" vorbeibringen. Kostenlos.
Wir sind ein Verein und haben diese Idee schon lange auf dem Plan und melden dies noch rasch vor dem Ende ein. Vielleicht finden sich ja Unterstützer oder Leute die mitmachen wollen. Danke

    1 Kommentar

  • Kommentiert: 30. August 2016 von bugmenot
    Coole Idee!
    Wird das dann ihr Verein betreiben?
    • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
      Beantwortet: 30. August 2016 von Chris.Mitterlehner
      Danke für die Rückmeldung. Wir haben dieses Konzept schon lange in der Schublade und wir als Verein würden es auch betreiben wollen. Gerne tun wir uns aber mit möglichen anderen Vereinen oder Personen zusammen, however :-)
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...