Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Ausweitung der Anwohner & Kurzparkzonen

Eingereicht: 30. August 2016 in Freiräume - Straßen & Wege von kforab geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Ausweitung der Anwohner & Kurzparkzonen.
In dem Bereich herrscht für Anreiner akute Parkplatznot, da ein beträchtlicher Teil der abgestellten Fahrzeuge von linzfremden auswärtigen Personen sind

aktuelle Adresse: Poschacherstraße 30

    3 Kommentare

  • Kommentiert: 30. August 2016 von kforab
    Grund: Hier parken viele, die mit der Strassenbahn günstig in die City fahren
  • Zum Profil von UK
    Kommentiert: 30. August 2016 von UK
    Das Problem zugeparkter Straßen hat sich durch das Verkehrschaos verschärft und wird sich noch weiter verschärfen, falls nicht endlich vernünftige Park&Ride-Anlagen errichtet werden, um den Pendlerinnen und Pendlern den Umstieg auf den Öffentlichen Verkehr zu ermöglichen.
    Ich unterstütze die Idee der Ausweitung von Kurzpark-Anrainerzone nachdrücklich, fordere aber gleichzeitig die Schaffung von Parkflächen für Pendler bzw. den Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs. Damit meine ich nicht sinnbefreite Projekte wie eine Regiontram.
    • Beantwortet: 30. August 2016 von bugmenot
      Ich glaub man kann den Leuten hunderte Parkplätze bauen. Solange Autofahren nicht teurer wird oder mal Kostenwahrheit für die Auto-Infrastruktur hergestellt wird (Stichwort Maut auf ALLEN Straßen) werden viele Leute aus kurzsichtigem Egoismus nicht drauf verzichten unnötige Meter mit dem PKW zu fahren.

      Das Geld gehört natürlich zweckgebunden massiv in den öffentlichen Verkehr investiert.
  • Zum Profil von UK
    Kommentiert: 30. August 2016 von UK
    In Perth in Australien sind die Öffentlichen Verkehrsmittel im Stadtzentrum (Radius: rund 15 Kilometer) kostenlos. Dafür sind für einen Parkplatz bis zu 20 AUD pro Stunde zu berappen.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...