Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Hunde-(Freilauf)zone 3.0

Eingereicht: 30. August 2016 in Freiräume - Flüsse & Seen von 01.steiner geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Lobenswert, gibt es in Linz zahlreiche (auch weitläufige) Hundefreilaufzonen.
Was man sich als Wesen am Ende der Leine noch wünschen kann ist ein Badebereich in Linz für Mensch und Hund an einem See (oder einem ruhigen Fluss) mit Liegefläche. "Wo Hunde sind schauts aus!" - wird der oder die eine sagen, aber ich sage euch: die meisten räumen den Hundedreck weg, sonst würde es noch viel mehr aussehen. Und: Auch HundebesitzerInnen wollen nicht im Dreck liegen.

Warum 3.0: Weil ich noch eine Idee hätte; einen öffentlichen Hundeparcour für das Training in Eigenregie. Skater haben einen Skatpark, Kicker haben öffentliche Fußballplätze, ... und für ein Training mit dem Hund müsste man dann nicht auf "Dingen" üben, die an sich gar nicht dafür gedacht sind.

    1 Kommentar

  • Zum Profil von AndreaP
    Kommentiert: 30. August 2016 von AndreaP
    Ein abgegrenzter Hundebadebereich z.B. am Pleschingersee wäre wirklich toll! Und bzgl. dem Hundedreck kann ich dir nur Recht geben... die "braven" Hundebesitzer leiden sicher am meisten darunter wenn die anderen den Dreck nicht wegräumen, weil sie damit alle Herrlis und Fraulis in Verruf bringen!! Allerdings könnte man da mit z.B. Schildern oder auch Strafen wie in Wien sicher noch entgegenwirken...
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...