Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Voest durch Straßenbahn und besseren Radweg optimal anbinden

Eingereicht: 30. August 2016 in Freiräume - Straßen & Wege von teamjungmairstrasse geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Zur weiteren Verkehrsentlastung könnte eine Straßenbahnlinie bis zum Voest-Stahlwerk geführt werden. Dies würde sicherlich zu einer weiteren Entlastung des MIV führen, da der größte Teil der Voest-Mitarbeiter mit dem Pkw anreisen. Zudem sollte der Radweg zur/an der Stahlstraße und Turmstraße besser ausgebaut werden.

aktuelle Adresse: voestalpine-Straße 11

    2 Kommentare

  • Kommentiert: 31. August 2016 von Dr.Tuc
    Die Voest hätte einen eigenen Bahnhof.
    Leider bleiben die Pendler Züge am Hbh stehen würden sie eine Station weiter
    fahren (4min) wehre ein Pendeln mit dem Zug ohne Umsteigen möglich.
  • Zum Profil von UK
    Kommentiert: 31. August 2016 von UK
    klares Ja .... aber warum immer eine Straßenbahn.... wurde sich auch eine Schnellbahn vom Hauptbahnhof auf bestehenden Gleisen oder ein Skylink eignen.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...