Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Rooftop Bar am Dach des EnergieAG Turmes

Eingereicht: 29. August 2016 in Freiräume - Dächer & Darüber von lea geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Der Power Tower würde eine faszinierende Aussicht über die Stadt bieten und wäre eine atemberaubende Location für eine Rooftop Bar inklusive Aussichtsplattform.
Gerade an der Dachkante Richtung Volksgarten und Musiktheater, dort eine Art Glaskuppel mit einerseits Blick auf die Stadt und andererseits Blick in den Himmel, das könnte ich mir richtig toll vorstellen...
(Daür wäre der Begriff PowerBar richtig passend...)
Für alle, denen das Haus nichts sagt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Power_Tower_(Linz) bzw. hier ein paar Bilder:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/Power_Tower_Linz_Fassade_unten.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Power_Tower_ganz.jpg/2560px-Power_Tower_ganz.jpg

aktuelle Adresse: Böhmerwaldstraße 3

    1 Kommentar

  • Kommentiert: 30. August 2016 von bugmenot
    Gehört die Energie AG auch der Stadt Linz?
    • Beantwortet: 30. August 2016 von lea
      Nein, die Energie AG ist eine Aktiengesellschaft, deren Mehrheit beim Land OÖ liegt, die Stadt hat aber auch ein bisschen was mitzureden, denn die Linz AG hält etwa 10%.
      Aber ich denke, man darf hier schon auch Ideen über Dächer wälzen, die nicht alle der Stadt Linz gehören...
    • Beantwortet: 30. August 2016 von bugmenot
      Auf fremden Dächern kann die Stadt halt nix bauen
    • Beantwortet: 31. August 2016 von lea
      Da gibt’s schon auch Beispiele für entsprechende Kooperationen:
      Z.B. beim Höhenrausch: Da gehört auch das Parkhaus und das angrenzende Bürohaus der Realtreuhand=Raiffeisen, trotzdem ist dort der Höhenrausch und jetzt auch für mehrere Jahre der "Open Space" für unter anderem das Sommerkino unter Sternen, den die VOEST gebaut hat...
      Und die Ideen könnte ja dem Hauseingentümer EnergieAG auch so gut gefallen, dass sie sie selbst umsetzen wollen (die hätten ja sogar eine eigene Gastronomie im Haus, die die Bar - untertags das Cafe - bespielen könnte)...
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...