Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Pixelhotel wieder beleben

Eingereicht: 29. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von lea geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Dieser Tage habe ich einen interessanten Beitrag über das Wiener Projekt "Grätzelhotel" http://www.graetzlhotel.com gesehen und mich an das Projekt "Pixelhotel" erinnert, das ja ein Linz09-Projekt gewesen ist.
Bei der Recherche dazu stellt sich heraus (siehe Website http://www.pixelhotel.at/ ), dass die Pixelhotel-Zimmer in Linz alle der Vergangenheit angehören und leider nicht mehr buchbar sind, dabei wäre es doch eine tolle Sache, Hotelzimmer der anderen Art im urbanen Raum anzubieten.
Das Hotelzimmer auf der Traisen sollte sich doch wieder aktivieren lassen...
Weiters finde ich die Idee, die das Grätzelhotel verfolgt, nämlich Leerstand in den Stadt in Hotelzimmer zu verwandeln, genial und hätte da auch schon einige Standorte, die dafür geeignet wären z.B. unweit der Ledergasse und des Architekturforums.

aktuelle Adresse: Eisenbahngasse 20
Dokumente:
image.jpeg
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...