Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Brunnen beleuchten und zum Wasserspielplatz ausbauen

Eingereicht: 29. August 2016 in Freiräume - Parks & Plätze von lea geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Der Brunnen beim Brucknerhaus ist eh schon mehr oder weniger ein Wasserspielplatz, der aber - mit wenig Aufwand - noch mehr Potential und auch optisch ein Hingucker werden könnte:
Wenn da nicht nur eine größere Wasserfontäne, sondern mehrere wären.
Wenn diese von unten in der Nacht mit wechselnder LED-Beleuchtung ausgestattet wären.
Wenn es dann bei diesem leuchtenden Brunnen - und das wäre natürlich die Luxusvariante - am Abend zu einer gewissen Uhrzeit ein Wasserballett z.B. zu einem Ausschnitt aus Bruckners Sinfonien gäbe (Muss ja nicht gleich so wie in Barcelona oder Dubai sein, es reicht ja schon was kleines wie z.B. im Video von Reutlingen ...)
Aber alleine schon ein bisschen eine Erweiterung bei den Wasserfontänen und Licht am Abend würde schon ganz viel bringen...

aktuelle Adresse: Untere Donaulände 5

LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...