Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Sandstrand an einem Linzer Badesee

Eingereicht: 29. August 2016 in Freiräume - Flüsse & Seen von Linzer1000 geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Vorweg: Großartig, dass es in Linz nunmehr die Sandburg und damit (endlich) einen Sandstrand/-platz an der Donau gibt. Eine sehr gelungene Location!
Allerdings freilich nicht zum Baden gedacht. Zum Baden hat man die Auswahl zwischen Schotter (Alturfahr), Wiese (in den Bädern) und nochmal viel Wiese an den Linzer Badeseen.
Es wäre doch toll, wenn man einen Teil eines Badesees (zB Pleschingersee oder Pichlingersee) mit einem Sandabschnitt ausstatten könnte! Die Thermen Schallerbach und Geinberg bieten bereits seit Jahren Außenbereiche mit feinem Sand für das perfekte Strandfeeling. In Linz selbst fehlt die Möglichkeit noch, sich an einem schönen Badetag eine Liegefläche im feinen Sand auszusuchen.
Natürlich sollte die Fläche nicht ganz zu klein sein (aber Platz ist ja an den Seen genug vorhanden) und auch manchmal gereinigt werden, damit nicht ständig kleine Äste oder Zigarettenstummeln das angenehme Sand-Gefühl vertreiben.
Wenn das aber klappt, wäre das ein gewaltiger Sprung nach vorne und ein starkes Service für die Linzer Bevölkerung. :-)
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...