Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Fischmarkt am Hafen - mit Wassertaxi zum Touristenmagnet

Eingereicht: 7. Juni 2015 in Hafen - Kultur & Events von Christian Zotti geschlossen 25. August 2015 von admin
Am Hafen wäre es toll, einen großen, teils auch regionalen Fischmarkt zu errichten. Ein tolles Fischlokal könnte das Angebot abrunden. OÖ hat so viele Gewässer mit unterschiedlichen Fischen. Der Markt wäre eine tolle Abwechslung und bestimmt eine Touristenattraktion! Ein Wassertaxi direkt vor dem Lentos bringt Linzer und Touristen zu dem Markt. Ein tolles Fischlokal (das in Linz ohnehin fehlt) runden das Angebot ab. Je nach Jahreszeit werden Aktionen wie Kochkurse oder interkulturelle Veranstaltungen dazu angeboten, auch musikalisch könnte der Markt durch junge Künstler und deren Musik untermalt werden.

aktuelle Adresse: Industriezeile 33a

    2 Kommentare

  • Zum Profil von unity20
    Kommentiert: 7. Juni 2015 von unity20
    ...spitze, mir läuft schon das wasser im mund zusammen. mit lokalen fischen - aus der donau und nahen seen.
    • Beantwortet: 10. Juni 2015 von Christian Zotti
      Mir geht es genauso! Was Hamburg kann, können wir auch. Generell fehlt es an einem größerem Fischmarkt und auch ein gutes Fischlokal würde die Linzer Gastronomie super ergänzen!
  • Kommentiert: 2. Juli 2015 von werner.linz
    Eine ganz ausgezeichnete Idee. Wo doch schon der Begriff "Hafen" allgemein auch mit Fischen assoziiert wird. Also würde es quasi auf der Hand liegen, dies auch gastronomisch umzusetzen. Der Vorschlag mit dem Wassertaxi ist zwar toll, aber das wird wohl eine Kostenfrage sein....
    • Beantwortet: 5. Juli 2015 von Christian Zotti
      Wenn der Linztourismus die kosten für eine umfangreiche Werbekampagne übernimmt findet sich bestimmt ein passendes Unternehmen, das den Transport übernimmt. Das Taxi soll auch nicht kostenlos sein, für ein paar Euro wären bestimmt viele bereit, gerade am Wochenende die Infrastruktur zu nutzen!
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...