Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Traun Radfahrer/Fußgänger seperate Wege

Eingereicht: 29. August 2016 in Freiräume - Flüsse & Seen von Newton geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Der Weg entlang der Traun (besonders zwischen Ebelsberger Brücke und Eisenbahnbrücke) wird von Anrainern (auch mit Hunden)  gerne genutzt (Teil einer netten Runde). Auch fahren viele Radfahrer gerne diese schöne Tour an der Traun entlang.

Deshalb ist der Weg etwas zu schmal um den reibungslosen Verkehr von Fußgängern  und Radfahrern zu gewährleisten. Radfahrer müssen oft abbremsen und Fußgänger oft ausweichen. An schönen Tagen passiert das öfter als einmal pro Minute.  

Daher wäre es eine eine deutliche Verbesserung, Radfahrer und Fußgänger zu trennen. Man könnte den Weg etwas verbreitern und eine Trennlinie ziehen oder auch einen separaten, zweiten Weg neben dem existierenden anlegen.

Man könnte eventuell noch in passenden Abständen Mistkübel zwischen den beiden Streifen/Wegen aufstellen,  um das bestehende Müllproblem zu verringern und die beiden Wege/Streifen noch besser zu trennen.

aktuelle Adresse: Panholzerweg 54
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...