Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Wasserwald als Park entwickeln

Eingereicht: 29. August 2016 in Freiräume - Parks & Plätze von blanchot geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Der Wasserwald verkommt in den letzten Jahren immer mehr. Und immer seltener sieht man Familien picknicken oder spielen.  Dabei wäre das ein toller Naherholgungsraum.
Erforderlich wäre in diesem Zusammenhang, dass der Wasserwald künftig keine Hunde-Freilauf-Fläche mehr bietet. Die teils aggressiven, großen Hunde vertreiben junge Familien mit kleinen Kindern. Auch wenn man durch den Wasserwald joggt wird man immer wieder mal von Hunden bedrängt.

Ein Park, gepflegt und für Freizeit wäre schon toll.

    2 Kommentare

  • Kommentiert: 30. August 2016 von hermano58
    Da geb ich dir zu 100 Prozent recht. Selten eine Stadt wie Linz, die über eine so winderbare Parkfläche verfügt. Leider für den Großteil der Bevölkerung nicht nutzbar, da von Hunden und uneinsichtigen Besitzern beschlagnahmt. Man kann nicht mal mit dem Rad durchfahren ohne von Hunden bedrängt zu werden. Meine Frau wurde als Kind von einem Hund gebissen und hat panische Angst wenn ich nur erwähne, gehen wir spazieren im Wasserwald. Generell wird in der ganzen Stadt Leinen- und Beißkorbpflicht ignoriert und es wird nichts dagegen unternommen. Hunde sind in dieser Stadt anscheinend wichtiger als Kinder.
    • Beantwortet: 30. August 2016 von bugmenot
      Aber ein bisschen Platz soll man den Hunden schon lassen. Aber eben lieber Hundeflächen einzäunen statt die Kinder am Spielplatz hinter Gitter zu verstecken.
  • Kommentiert: 30. August 2016 von elisa_wood
    Ich finde die Idee gut den Wasserwald als Naherholungsgebiet besser zu etablieren. Doch die Hunde komplett davon zu verbannen, da bin ich dagegen.
    In Linz ist es mit den Freilaufflächen eh schon sehr happig, vl kann man hier einen Kompromiss finden in dem man die Freilaufflächen einzäunt um weitere unliebe Begegnungen mit Hunden zu vermeiden.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...