Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Traun zw. Schotterstrand und Eisenbahnbrücke

Eingereicht: 27. August 2016 in Freiräume - Flüsse & Seen von BenutzerIn (gelöscht) geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Das Gebiet hinter Auwiesen und der Eisenbahnbrücke ist ein beliebter Bereich für Anrainer. Es wäre schön, wenn man den Bereich beim Schotterstand - wenn möglich da teilw. privat- ins öffentliche Abfallwesen mit hinein nehmen könnte. Da es viele leider noch immer nicht verstehen, dass man Müll auch wieder mitnehmen kann.

Im Bereich der Eisenbahnbrücke (Ebelsberger Umfahrung) wären ein besserer Zugänge zum Wasser optimal.

Auf der Ebelsberger Seite könnte man die "Inseln" -zu sehen von der Ebelsberger-Brücke- so gestalten, dass auch hier ein angenehmerer Zugang und mehr Fläche zum Baden, Sonnen,... zur Verfügung stehen würde.  (Natürlich so, dass dieser Bereich trotzdem noch Schwemmgebiet bleibt)

Ich bin der Meinung, dass man dies relativ kostengünstig umsetzten könnte und es den Erholungswert der Trauner Auen ziemlich erhöhen würde.

aktuelle Adresse: Badergasse 4
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...