Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Stellplatz für Camper

Eingereicht: 25. August 2016 in Freiräume - Parks & Plätze von Gerlinde Maier geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Wie in den europäischen Städten üblich -

fehlt in Linz ein Stellplatz für Camper (Wohnwagen, Wohnmobil,...)

Der Platz braucht optimaler Weise:

Eine Bewachung,
er soll in Zentrumsnähe sein,
eine Anbindung an den öffentlichen Verkehr bieten,
eine Tafel mit dem Stadtplan von Linz (Position des Standortes) Sehenswürdigkeiten angezeichnet,
einen Ständer mit Folder - was kann der Tourist bei uns besichtigen,...
ein WC (ev. Waschbecken u. Dusche),
eine Trinkwasser Entnahme Stelle,
eine Entsorgungsstelle für Abwasser und Chemietoilette,
halbwegs ruhige Lagen (zum Schlafen)

Der Stellplatz kann auch eine Gebühr einheben (Parkautomat)
die Camper sind gerne bereit dafür zu bezahlen dass ihr Fahrzeug sicher steht!

Die Camper-Touristen wollen z.B. am Abend Essen gehen etc. und dann leicht Ihren Wohnwagen oder ihr Wohnmobil erreichen!

Die Camper-Touristen sind oft zahlungskräftig - haben nur eine andere Art zu Reisen gewählt!

Es wäre toll in Linz speziell für die Camper-Touristen einen Stellplatz zu haben.

    1 Kommentar

  • guenther.froehlich@cloudmasters.at
    Kommentiert: 30. August 2016 von guenther.froehlich
    Super Idee! Ein wenig haben wird das schon. Ist halt nich ganz legal. Am Jahrmarktsgelände in Urfahr stehen immer so 5-10 Camper - durchaus internationaler Herkunft. Aber das könnte man verbessern mit ihren Vorschlägen. Leider wurde ein Camper-Verbot ausgesprochen - ich glaube das war anlässlich einer größeren Roma-Wanderung ...
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...