Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

"Kunst im Park"

Eingereicht: 23. August 2016 in Freiräume - Parks & Plätze von BGrin geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Ein beliebter Treffpunkt für Linzer Künstler und Kunstinteressierte, der auch auf Touristen anziehend wirken soll... Ich habe dabei an Hessenplatz gedacht, und ich stelle es mir etwa so vor: Kunsthandwerker und Antiquitäten-Händler mit ihren Ständen, sieh Bild (http://www.stilnomaden.com/wp-content/uploads/2014/09/Stilnomaden_25hSofia_34-756x502.jpg) dazu ein paar Straßenkünstler, Musik, sieh "Bühne im Park" (https://www.meinlinz.at/?qa=1869/b%C3%BChne-im-park) und schöne  Beleuchtung am Abend, plus nette Kaffeehäuser in der Nähe...

Man kann Hessenplatz auch noch passend (künstlerisch) gestalten... z.B., sieh "Kinder gestalten Parkbänke für die Innenstadt" (https://www.stp-konkret.at/freizeit/653/kinder-gestalten-parkbaenke-fuer-die-innenstadt/lesen.htm) Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln und es wird ein Wunder draus... :)

aktuelle Adresse: Hessenplatz 2
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...