Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Sitzgelegenheiten - nicht nur für ältere Menschen

Eingereicht: 23. August 2016 in Freiräume - Straßen & Wege von MaLi geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Auch die Bevölkerung der Stadt wird zunehmend älter. Ich fände es schön, wenn entlang der Straßenzüge vermehrt Sitzmöglichkeiten angebracht werden würden - um kurz rasten oder verweilen zu können - seinen es kleine Klappsesseln oder auch Bänke. Diese könnten ja in einem Projekt auch künstlerisch und farbenfroh gestaltet werden. Diese Aktion in der ganzen Stadt würde das Stadtbild positiv auffrischen, wäre für den Alltag und den Tourismus gleichermaßen ein Gewinn. Gehbeeinträchtigte Menschen hätten es damit ein wenig leichter in unserer Stadt und auch die jungen und Bürger mittleren Alters hätten so die Möglichkeit sich mal schnell hinzusetzen - sich auszutauschen, zu telefonieren etc. - das wäre doch eine schöne Möglichkeit den öffentlichen Raum mehr zu nutzen - zumindest wenns nicht regnet oder schneit ;-) ...

    1 Kommentar

  • Kommentiert: 29. August 2016 von pauerpe
    ja....das ist einer der besten Ideen. ab und zu möchte man einfach nur kurz verweilen ohne irgend etwas bestellen zu müssen. wenn mann nicht mehr gut zu fuß ist, ist es ein weiter weg von der z.b. Mozartkreuzung zum Hauptplatz.
    • Beantwortet: 30. August 2016 von MaLi
      Danke, das freut mich ... dass auch dir/Ihnen dies ein Bedürfnis ist, das die Lebensqualität in Linz um ein kleines Stück heben würde.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...