Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Schwimmende Gärten

Eingereicht: 23. August 2016 in Freiräume - Parks & Plätze von Injeshka geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
In Paris wurde an der Rive Gauche eine lange, autofreie Zone erstellt, welche auch Linz gut stehen würde:
Auf der Promenade finden sich Strassenspiele (Himmel und Hölle, Schach, etc.) und Parcours für Skateboards, Inline-Skates, etc., dazu Sitzgelegenheiten, schwimmende Cafés und Restaurants. Auf der Seine schwimmen Pontons, welche Rückzugsmöglichkeiten "im Grünen" bieten. Diese laden zum Spazieren ein, zum Picknicken oder auch einfach nur zum Entspannen auf Hängematten, Bänken und Liegestühlen.
Auf YouTube findet sich dazu ein Video von rotarbil44 unter dem Titel "Paris rive gauche".

aktuelle Adresse: Industriezeile 45
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...