Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Kinderclub mit flexibler, stundenweiser Betreuung

Eingereicht: 9. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von BGrin geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Bis ca 19 Uhr, auch Samstag geöffnet. Im Zentrum. Und am liebsten mit einem großen  Indoorspielplatz...

Als Beispiel gebe ich "Atlantis Kinderland in der PlusCity" (http://www.pluscity.at/kids/)

Dadurch wird uns (Eltern) so einiges ermöglicht, wie z.B  in aller Ruhe shoppen, ab und zu ins Kino gehen, zum Friseur oder zum Arzt gehen, usw.

Hier muss ich noch sagen, dass ich gegen Kinderkrippen, Ganztagskindergarten, Ganztagsschulen, und besonders gegen Besuchspflicht, bin! Definitiv dagegen!! Mit einer flexiblen/stundenweisen Kinderbetreuung, sind wir (Eltern und ebenso unsere Kinder) viel viel besser dran...

    1 Kommentar

  • Kommentiert: 14. August 2016 von arthur
    Verstehe jetzt nicht ganz was 'Dadurch wird uns (Eltern) so einiges ermöglicht' bedeutet ... würde das Kind theoretisch im 'Ganztagskindergarten' sein, dann würde das den Eltern noch mehr ermöglichen!?

    Haben die BetreuerInnen im Atlantis Kinderland auch eine entsprechende Ausbildung?

    Was hat jetzt die Besuchspflicht damit zu tun?
    • Beantwortet: 16. August 2016 von BGrin Bearbeitet 16. August 2016 von BGrin
      Ich habe doch geschrieben, dass ich gegen Ganztagskindergarten usw bin (und das heisst - "Ich will nicht!") aber ab und zu braucht man doch Fremdbetreuung... Und mit Besuchspflicht, meinte ich -> Kindergarten-Besuchspficht, Schul(besuchs)pflicht...
    • Beantwortet: 16. August 2016 von BGrin Bearbeitet 21. August 2016 von BGrin
      Falls dich aber interessiert, warum ich dagegen bin, dann sage ich: weil ich weiss, dass Fremdbetreuung  mehr schädlich als nützlich ist... und das weiss ich aus Erfahrung und Beobachtung - bin Mutter von 2 Kinder und ich habe als Kindergartenhelferin (in Linz) gearbeitet...
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...