Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Werkstadt Linz

Eingereicht: 7. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von Dr.Tuc geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Was wurde eigentlich aus dem Siegerprojekt vom letzten Jahr?

https://www.facebook.com/Werkstadt.Linz/

aktuelle Adresse: Regensburger Straße 5

    3 Kommentare

  • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
    Kommentiert: 8. August 2016 von Ingrid Gutenbrunner
    Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Werkstätten auch wirklich entstehen! Es wäre eine große Bereicherung für die Bevölkerung! Vielleicht freuen sich auch die Betreiber der Heimwerkermärkte :) .
    • Beantwortet: 10. August 2016 von BGrin
      Ingrid, warst du auch bei d Workshop im Juli 2016?
    • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
      Beantwortet: 11. August 2016 von Ingrid Gutenbrunner
      Ja! War sehr interessant. In erster Linie ist es um die Gestaltung des Daches der neuen Halle gegangen. Dieses Projekt wird jetzt einmal angegangen. Bin schon gespannt, wie es dann weitergeht. Ich denke, dass der Hafen für sich ein riesiges Projekt ist, dessen Gestaltung sich über Jahre erstreckt.
    • Beantwortet: 11. August 2016 von BGrin Bearbeitet 11. August 2016 von BGrin
      Also, wie ich das verstehe,  war bei dieser Workshop gar keiner Rede über "Pop-Up Shops" und "Werkstadt Linz"... Schade, dass ich nicht dabei war... :(
    • Beantwortet: 27. August 2016 von BenutzerIn (gelöscht)
      Ist nicht in der Tabakfabrik eine Art Open (oder nicht ganz so open) Lab geplant. Hörte mal was läuten, von 3D-Druck, Fräsen, alle möglichen Maschinen....
      Beteiligt sind wenn ich nicht falsch liege Fa. Haratech, Tabakfabrik, Stadt Linz,...
  • Kommentiert: 8. August 2016 von arthur
    Weckt nicht gerade großes Vertrauen in diese (meinLinz) Plattform!
    • Beantwortet: 9. August 2016 von BGrin
      Ich glaube das wird eh schon... Anfang Juli 2016 haben sie (die von LINZ AG) diese Thema wieder besprochen / aufgerollt... Nur Geduld! :)
    • Beantwortet: 9. August 2016 von Dr.Tuc
      Sorry, verstehe ich nicht was hat die Linz AG damit zutun?
    • Beantwortet: 10. August 2016 von BGrin
      "Mein Linz" hat dieser Frage schon beantwortet... Sieh Kommentar unten...
  • Mein Linz
    Kommentiert: 10. August 2016 von Mein Linz
    Beim Projekt Hafen im letzten Jahr (https://www.meinlinz.at/index.php?qa=Hafen) waren Ideen gesucht die im Zuge der Entwicklung des Linzer Hafens in den nächsten Jahren umgesetzt werden können. Die Grundlage dazu ist der Masterplan Hafen der LINZ AG (http://www.linz.at/leben/74957.asp)
    Im Juli 2016 fand ein erster Workshop mit den VerfasserInnen der prämierten Ideen und den aktivsten Userinnen bei der LINZ AG statt. (http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Aussichtsplattform-und-ein-Jacuzzi-Viele-Ideen-fuer-den-Hafen;art66,2283548)
    • Beantwortet: 10. August 2016 von Dr.Tuc
      Na dann, die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Beantwortet: 11. August 2016 von BGrin Bearbeitet 13. August 2016 von BGrin
      @Mein Linz: Darf ich im Oktober an 2.Workshop teilnehmen?? Ich will mir das unbediengt anschauen...
    • Mein Linz
      Beantwortet: 16. August 2016 von Mein Linz
      @BGrin: Das ist leider nicht möglich.
    • Beantwortet: 17. August 2016 von BGrin Bearbeitet 18. August 2016 von BGrin
      Und das obwohl ich hier 10 Ideen (im Jahr 2015) präsentiert habe... :( Damals hat ein User mit nur 1 einzige Idee den 1.Platz erreicht, und das in einer Zeitspanne von 1 Tag... so viel zu eure doofe Bewertungssystem!! Auch jetzt kann man den gleichen Trick (mit Clubs, Fans usw) beobachten... Zirkus... :(
    • Beantwortet: 1. September 2016 von Dr.Tuc
      @meinlinz am letzten Tag - 4 Auf jeden Kommentar und Idee!
      Ganz schön unfehr die Fake akonts.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...