Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Familiencafe, BITTE!!!

Eingereicht: 3. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von BGrin geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Familiencafe oder Familienrestaurant, irgendwo in der Nähe von Hauptplatz oder entlang der Landstraße...

Ein Projekt, wie dieses in St. Pölten,  finde ich besonders toll!
<< Das Projekt Familiencafé JAVA im Stadtzentrum von St. Pölten wurde im Jahr 2008 gestartet, ist ein Qualifizierungsprojekt im gastronomischen Bereich und bereitet seitdem Jugendliche mit sonderpädagogischen Förderbedarf im Alter zwischen 15 bis 24 Jahren für den Arbeitsmarkt vor. Dreizehn Qualifizierungsplätze stehen derzeit zur Verfügung. Seit fünf Jahren werden Jugendliche im Familiencafé Java gezielt auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet. In diesen fünf Jahren wurden bisher 65 Personen im Bereich Gastronomie qualifiziert.
Von Beginn an sind die Jugendlichen in der beruflichen Praxis. Gastronomische Verpflegung und Service, bei den unterschiedlichsten Festen die im Familiencafé JAVA gebucht werden können, werden von den Jugendlichen im Rahmen der Qualifizierung durchgeführt. Das Café JAVA, ein Familiencafé für alle Generationen, aber vor allem ein beliebter Treffpunkt für Eltern mit kleinen Kindern. Ob Kindergeburtstag, Familienfeiern oder ein anderer Anlass, im Familiencafé fühlen sich alle wohl. Im großen Spielhaus können die Kleinen herumtoben, durch die Räumlichkeiten krabbeln, und auch ein Wickelbereich ist vorhanden. Die Küche bietet regionale Gerichte und hausgemachten Mehlspeisen. >>  (http://www.noe.lebenshilfe.at/index.php?id=31&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=448)

Auch das ist nett... aber in Graz (http://www.martinauer.at/moment/kunterbuntes-kaffeehaus/)

Und in Linz??? So gut wie nichts... :(
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...