Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Linz aufwecken - mehr zulassen!

Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
Eingereicht: 1. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von Ingrid Gutenbrunner geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Was schaut man sich in Linz an, was ist in Linz besonders? Warum möchte man gerne in Linz wohnen? Das sind die Fragen bzw. die gedachten Antworten darauf, die mich auf diesen Hauch einer Idee bringen:

Linz für weite Teile der Bevölkerung durch spezielleres Angebot abseits des Mainstreams attraktiv machen:

In Linz soll mehr los sein: coolere Bars und Clubs, für jede Musikrichtung und Altersgruppe!
In Linz soll es (wieder) mehr Geschäfte mit spezialisiertem oder außergewöhlichem Warenangebot und Beratung geben! S. dazu auch: https://www.meinlinz.at/?qa=1574/freir%C3%A4umen-auch-im-gesch%C3%A4ftsbereich
In Linz soll es mehr besondere Architektur und Kunstobjekte an öffentlichen Plätzen geben!
In Linz sollen auch ausgefallene Ideen bei der Stadtplanung eine Chance auf Verwirklichung haben!
In Linz sollen auch Vereinsaktivitäten abseits des Mainstreams unterstützt werden - z.B. offene Werkstätten - und das ist nicht besonders ausgefallen :)
.......... diese Liste kann noch um viele spezielle Ausprägungen in unterschiedlichsten Bereichen des öffentlichen Lebens ergänzt werden.... .

Um besonders und einzigartig zu sein muss man sich auch trauen etwas Außergewöhliches und Einzigartiges zuzulassen!
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...