Mein Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Technisches Museum im Ehemaligen Postverteilzentrum

Eingereicht: 1. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von Xandl84 geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Wer werend des Ars Electronica Festival- Post City im ehml. Postverteilerzentrum war weis das das Gebäude durchaus interessant ist. Gerade im Untergeschoß mit der Schienenanbindung. Ich stelle mir ein Technisches Museum mit Schwerpunkt Industrie und Fahrzeuge hat, da Oberösterreich und vorallem Linz in diesen Bereich Top ist.
Man könnte mit Parter wie z.B. ÖBB oder Rosenbauer  Shows mit Ausstellungsschwerpunkten wie Lokomotiven,Schienenbaufahrzeuge,Feuerwehrfahrzeuge usw. veranstallten.
Ich denke auch das ein Technisches Museum viele Besucher anlocken würde weil es eben viele Technikbegeisterte gibt.

aktuelle Adresse: Waldeggstraße 47
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...