Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Großauarium Lebensraum Donau und Traun

Eingereicht: 1. August 2016 in Freiräume - Gebäude & Räume von Wastl geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Linz braucht ein Attraktion damit Touristen (und Einheimische im Umraum von 1-2 h Fahrzeit) kommen. Sozusagen eine Attraktion wo die Leute sagen, ja die Fahrt hier her hat sich ausgezahlt. Wir haben zwar den Pöstlingberg, Landstr, ARS Electronica und Schlossmuseum - aber das sind für Einheimische nach dem Sie sie einmal gesehen haben nicht mehr so interessamt (Ausgemommen Ars Electronica das wirklich gut ist).

Daher schlage ich ein Großaquarium bzw mehrere kleine Aquarien vor - ähnlich dem SEA LIFE München oder Haus des Meeres in Wien (aber etwas kleiner).
Es könnte primär die Lebensräume der Donau und Traun behandelt werden. Die Tabakfabrik wäre als Standort gut geeignet.

aktuelle Adresse: Peter-Behrens-Platz 2

    1 Kommentar

  • Kommentiert: 10. August 2016 von murmel
    Kein Aquarium kann groß genug sein für die eingesperrten Lebewesen.
    Besser wäre es deren Lebensräume zu schützen und zu erhalten!
    Als Einheimischer beobachte die Tiere lieber in der Natur als hinter einer Glasscheibe :)
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...