Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Donaustrand Urfahr Optimieren

Eingereicht: 26. Juli 2016 in Freiräume - Flüsse & Seen von C.P. geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Der Donaustrand in Urfahr ist groß, ruhig und lädt zum erholen ein. Wenn man dies nun etwas optimieren könnte wäre das Thema Strand in Linz erledigt. Teilweise Aufschütten von Donausand (gibt es genug & kostet wenig). Ein sicheres Platzerl für Kinder, ein Platzerl für Hundeliebhaber, Duschen, vielleicht auch ein Platzerl zum grillen & chillen an der Donau, ev. Getränkeautomaten oder ein paar wenige Imbisswagen & finaly eine öffentliche Toilette. Ende.

    4 Kommentare

  • Kommentiert: 27. Juli 2016 von Rosamaria
    Sand wäre super. War nun bei Krems da gibts einen Sandstrand an der Donau, echt super. Kann leider keine Fotos uploaden..
  • Kommentiert: 29. August 2016 von lea
    Zwar kann man keine Fotos hochladen, aber Links gehen auch in Kommentaren z.B. auf einen Bericht zum Sandstrand bei Weißenkirchen in NÖ:
    http://www.tips.at/news/krems/leben/292694-weissenkirchen-donaustrand
  • Kommentiert: 31. August 2016 von SJ
    Ein gesicherter Abschnitt um in der Donau zu schwimmen wäre auch super
  • Zum Profil von Chris.Mitterlehner
    Kommentiert: 31. August 2016 von Chris.Mitterlehner
    Wir finden diesen Strand sehr fein & würden uns freuen, wenn dieser hier wirklich als großer & echter Stadt-Strand sich entwickeln würde. Neben echtem Sand wie wir es auch schon in Ottensheim oder Krems gesehen haben wäre echter Sand ein Highlight. Vielleicht kann hier via-donau wieder helfen. Zusätzlich wäre von der Stadtregierung die Forcierung zu einem echten Strand anzustreben. Neben Trinkwasser & Durschen, vielleicht auch Umziehmöglichkeiten und Toiletten. Einen abgesicherten Bereich für Kinder, eine kleine Bucht (abseits der Strömung) und Grillmöglichkeiten würden das Strandfeeling fast perfekt erscheinen lassen. Wenn sich dann noch 1-3 Standln zu Getränken, Snacks oder Eis aufstellen ließen, wäre es wohl perfekt..
    • Beantwortet: 31. August 2016 von C.P.
      Hallo, gute Zusammenfassung, danke. Auch ein Hunde Badebereich sollte angedacht werden.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...