Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite
Banner: Meine Idee für Linz

Spezialitäten-Geschäft am Hauptplatz

Eingereicht: 19. Juli 2016 in Freiräume - Parks & Plätze von lea geschlossen 1. September 2016 von Mein Linz
Linz und Oberösterreich hat so vieles an Schmankerl und Spezialitäten zu bieten, diese in einem zentral gelegenen - auch für Touristen "findbaren" und auch am Abend länger geöffneten - Geschäft und nicht online oder ab Hof einzukaufen, ist aber gar nicht so einfach...
Daher meine Idee für ein Spezialitäten-Geschäft, das die Produkte der verschiedensten Produzenten vereint und zentral mitten in der Landeshauptstadt - idealerweise am Hauptplatz z.B. unweit der Touristeninformation zu finden ist und auch länger am Abend offen hat (bis z.B. 22 Uhr), um z.B. eine Linzer Torte oder ein "Bschoad-Binkerl" als Mitbringsl einzukaufen (http://www.genussland.at/detail/article/das-genussland-oberoesterreich-bschoad-binkerl-als-oberoesterreich-botschafter.html).
Das könnte auch ein Service der Initiative Genussland OÖ sein (http://www.genussland.at/), denn wenn man schon zu einer Landesausstellung einen Shop einrichten kann (http://www.genussland.at/detail/article/genussland-shop-zur-landesausstellung-mensch-pferd.html), dann doch auch dauerhaft zentral in Linz.

aktuelle Adresse: Hauptplatz 34
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...